Vers. 01 / 2022

ZETZET - Webdesign

Hobbys

Hobby Nr. 1 und zugleich Zweitberuf ist und bleibt die Musik. Besonders im Klavierspiel oder neuerdings auch Orgel- & Keyboardspiel könnte ich mich stundenlang verlieren und Zeit und Raum vergessen.

Weitere Hobbys sind:

Renovierungsarbeiten am eigenen, etwas betagten Haus (Bj. 1912), da ist noch jahrelang Arbeit, da ich das Meiste in Eigenleistung herrichte.

Wandern und vor allem Radwandern (E-Bike - ich bin etwas bequem) durch die herrlichen Landschaften meiner Heimat sowie von Saar, Mosel, Rhein, Eifel, Hunsrück, Frankreich und den benachbarten Benelux-Ländern.

Völlig sinnfreies Autofahren, als Spazierfahrten, über schöne Landstraßen. Ökologisch vielleicht schlecht, für die Seele aber gut!

Lesen, vor allem französische Literatur der 1950iger und 1960iger Jahre (deutsche Übersetzungen, da mein Französich leider zu schlecht ist). Aber auch andere Literatur, Berichte, Artikel, vor allem gute Satire ist bei mir immer gerne gesehen.

Kleine Bastelarbeiten, vor allem aus Holz, führe ich zuweilen auch gerne durch, vor allem an kalten Wintertagen in meinem kleinen Werkstattstübchen.